Referenzen

Karriere Coaching

Das Coaching hat mir sehr geholfen, mich neu zu orientieren. Da ich in meinem bisherigen Beruf so gut wie keine Möglichkeit auf einen Arbeitsplatzwechsel in der Region gesehen habe, war mir sehr daran gelegen, andere Perspektiven kennenzulernen. In dem Coaching habe ich gemerkt, wie viel Potential noch in mir steckt, und dass ich dies in vielen anderen Berufsfeldern nutzen kann. Seitdem finde ich mehr für mich passende Stellenausschreibungen als zuvor. Besonders die Methoden haben mich überrascht, sie waren für mich neu und sehr effektiv. Ich bin mir erst so über meine Wünsche, Ziele und konkreten Erwartungen an meinen zukünftigen Arbeitsplatz klar geworden, was mir bei der Stellensuche eine enorme Hilfe ist. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass ich mich im Coachingprozess individuell betreut fühlen konnte. Neben dem eigentlichen Thema „Karriere“ wurde auch mein Vertrauen in meine Fähigkeiten gestärkt, sodass ich nun selbstbewusst einen neuen beruflichen Weg einschlage.

Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße

Karriere Coaching

The coaching sessions with Janine were an eye-opening and rewarding experience. Her warm yet results-oriented approach led to an atmosphere of trust and motivation. Through the visualization and verbal methods that she uses, I was aptly guided through a process that encouraged me to “discover” what was already within myself, removing barriers along the way and leading me to alter my way of thinking and analyzing situations. Janine drove me to set my own professional goals by focusing on what is truly important to me – and not on what I believe might be important to others. While this may seem obvious, the work during the coaching sessions and in homework assignments lead to an internalization of this concept, and resulted in constant movement towards those goals – with minimal inner conflict. The entire process continues to have an impact on my professional development as well as a resounding effect on my personal life and how I interact with others. I have always had a positive attitude. Thanks to the coaching sessions with Janine, I can now say that I have also become more confident in all aspects of my life and am a much more satisfied person in general. I would recommend Janine to anyone who is looking for support in professional and personal development – and is open to determining their own path.

Seminar „Berufliche Neuorientierung mit der Kompetenzlandkarte“

In einer Phase der beruflichen Neuorientierung habe ich das Seminar „Berufliche Neuorientierung mit der Kompetenzlandkarte“ bei Janine Kleidorfer besucht. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, weil es an meiner persönlichen Situation ansetzte. Durch verschiedene Arbeitsschritte wurde mir klar, welche Talente und Fähigkeiten ich habe, welche Werte mir wichtig sind, welche Tätigkeiten mich begeistern, und dass ich durch mein berufliches Handeln sinnvoll gestalten möchte. Da ich bereits einen Job in Aussicht hatte, konnte ich diese Aspekte zur Prüfung der neuen Tätigkeit anwenden und kam zum Ergebnis: Das will ich machen! Mein Dank gilt Janine Kleidorfer, da sie mit passenden Methoden, Einfühlungsvermögen und großer Erfahrung die Gruppe zu persönlicher Offenheit führte und somit einen vertrauensvollen Austausch ermöglichte. Ich kann dieses Seminar zur persönlichen beruflichen Bestandsaufnahme und als Ausgangspunkt für eine Neuorientierung sehr empfehlen.

Interview zum Vortrag „Wirksame Führung nach Ernest Shackleton – Wie Sie mit Shackletons Führungsgrundsätzen auf Erfolgskurs segeln“

Unsere Kursleiterin Janine Kleidorfer hat es in den zwei Tagen hervorragend verstanden, einen Rahmen zu schaffen, in dem ich mit interaktiven Seminarbausteinen von mir angestrebte Veränderungen erleben und pragmatische Lösungen entwickeln konnte. Ich habe unter anderem gelernt, dass auch kleinste Veränderungen eine große Wirkung erzielen können und wie wichtig das sich Bewusstmachen eigener Stärken und Werte für die eigene berufliche Zufriedenheit ist. All dies hat mir einen erweiterten Ansatz sowie Handlungsideen für meinen weiteren beruflichen Werdegang gegeben. Ein Glücksfall war auch die Gruppe, die durch Ihre Offenheit und wertvollen Beiträge das ohnehin schon tolle Seminar bereichert hat.Bemerkenswert war zudem, wie strukturiert und dennoch mit wie viel Freiraum für unsere eigenen Beiträge und Fragen uns Janine durch das Seminar geführt hat. Sie war dabei sehr präsent und jedem einzelnen Teilnehmer konzentriert zugewandt. Danke noch einmal für diesen schnörkellosen und wertvollen Orientierungsworkshop, der mich frisch motiviert und inspiriert mit „wohlgeformten Zielen“ wieder nach Hause entlassen hat. Ich kann das Seminar „Berufliche Neuorientierung mit der Kompetenzlandkarte“ von und mit Janine Kleidorfer nur wärmstens weiterempfehlen.

Welche Stärken habe ich?
Über welche Kompetenzen verfüge ich?
Welches Talent habe ich?
Und, welche Werte sind mir wichtig? Diese und andere Fragen werden in dem Seminar „Berufliche Neuorientierung mit der Kompetenzlandkarte“ gestellt. Unsere Seminarleiterin Frau Janine Kleidorfer ist diesen persönlichen Fragen mit Wissen, Erfahrung und Menschlichkeit begegnet. Das Seminar ist optimal vorbereitet, der Seminarteilnehmer bekommt den Raum und die Zeit, die er benötigt um in der Begegnung mit seinen Fragen Ergebnisse zu erarbeiten. Die Seminarteilnehmer haben in dieser kurzen Zeit Erfahrungen ausgetauscht, wie ich es selten erlebt habe. Unsere Begegnung fand in einer Atmosphäre statt, die durch Respekt und Vertrauen sich ausgezeichnet hat. Das Seminar „Berufliche Neuorientierung mit der Kompetenzlandkarte“ geleitet von Frau Janine Kleidorfer ist eine tatkräftige Starthilfe um den Weg auf der persönlichen Kompetenzlandkarte fortzusetzen.Lieben herzlichen Dank an Janine Kleidorfer.

Train the Trainer

Der Kursleiterin Janine Kleidorfer ist es gelungen, eine gleichermaßen angenehme wie produktive Arbeitsatmosphäre herzustellen und die Inhalte des Seminars so zu vermitteln, dass es alleine schon eine Bereicherung für mich war, sie als Trainerin zu erleben. Die beiden Tage waren sehr gut strukturiert und der Wechsel von Input, Übungen und Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden war hervorragend aufeinander abgestimmt. Zudem habe ich als Teilnehmerin selbst die Methoden ausprobiert, die Janine Kleidorfer für das Seminar ausgewählt hat. So habe ich viele Anregungen für meine Arbeit erhalten und bin neu motiviert, genau wie ich es mir gewünscht habe. Ich kann das Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen, sowohl für unerfahrene als auch für bereits erfahrene TrainerInnen.

Train the Trainer

Das zweitägige Seminar bot vielfältige Einblicke in die Gestaltung eines anspruchsvollen und professionell konzipierten Seminares. Als besonders hilfreich empfand ich grundsätzlich das Vorleben dessen, was Frau Kleidorfer inhaltlich vermittelt hat – eine gelingende Seminargestaltung im Rahmen einer sehr positiven Gruppenatmosphäre. Inhaltlich haben sich bei mir unter anderem die Anregungen zur Entwicklung eines gut durchdachten Seminarkonzeptes eingebrannt. Hierbei hat Frau Kleidorfer die Bedeutung der Klarwerdung über die eigene Kernintention, der Formulierung der Seminarziele auf verschiedenen Kompetenzebenen (kognitiv, emotional, psychomotorisch), der bewussten Auswahl von Methoden sowie der zeitlichen Strukturierung sehr gut herausgestellt. Am zweiten Tag waren besonders die Inhalte zum Thema Gruppendynamik, der Umgang mit Störungen in Seminargruppen sowie die Praxistipps zum Selbstmanagement relevant für meine eigenen Seminartätigkeiten. In der Nachwirkung hat sich bei mir vor allem die gewählte Definition von Führung im Seminarkontext eingebrannt: ein respektvolles Angebot für Veränderung. Genau das haben wir auch im Seminar von Frau Kleidorfer erhalten. Das Seminar kann ich aus den geschilderten Eindrücken heraus weiterempfehlen und danke Frau Kleidorfer noch einmal für die Teilgabe Ihrer vielfältigen Erfahrungen im Bereich Seminargestaltung.

Webinar „Glaubenssätze – Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Denken“

Vielen Dank für das Webinar. Wie viel Potenzial in einem steckt, das man nicht nutzt! Nach Deinen tollen Erklärungen wird einem das erst bewusst und so schafft man es auch, blockierende Glaubenssätze in unterstützende umzuwandeln. „Das kann ich doch nicht machen, weil …“ gibt es nicht mehr!!

Webinar „Glaubenssätze – Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Denken“

Liebe Janine, bereits während der Teilnahme an Deinem Webinar zum Thema „Glaubenssätze“ war ich positiv überrascht, welche Auswirkungen Glaubenssätze auf unsere Gedanken haben und wie sehr diese unser Leben beeinflussen.

Es ist Dir in Deinem Webinar hervorragend gelungen die Wirkung von Glaubenssätzen exemplarisch zu verdeutlichen, aber nicht nur das, Du hast es aufgrund Deiner vorgetragenen Praxisbeispiele geschafft, dass ich die Wirkung von Glaubenssätzen während Deines Vortrags bewusst erleben konnte. Eine Gegebenheit die prägend für den zukünftigen und achtsamen Umgang mit Glaubenssätzen war. Hierfür danke ich Dir sehr.

Es war mir eine große Freude bei Deinem Webinar mit dabei gewesen zu sein und ich wünsche Dir für die Zukunft, dass Du auf Deine authentische Art und Weise noch viele weitere Webinare dieser Art veranstalten wirst. Besonders vor dem Hintergrund, dass somit noch viel mehr Menschen die Auswirkungen von Glaubenssätzen bewusster leben und diese im Einklang zum beruflichen als auch privaten Vorteil steuern können.

Webinar „Glaubenssätze – Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Denken“

Das Webinar zum Thema Glaubenssätze von Janine Kleidorfer hat mir neue Einblicke zum Hinterfragen des eigenen Tuns ermöglicht. Janine hat dabei sehr anschaulich die einzelnen Aspekte angesprochen. Mit den Übungen konnte man die gelernten Punkte gut reflektieren und auf die eigene Situation übertragen. Ich würde gerne wieder an einem Seminar mit Janine teilnehmen.

Workshop “Techniken der professionellen Kommunikation”

Vereinbaren Sie ein unverbindliches, kostenfreies Vorgespräch.

Janine Kleidorfer
Email: janine.kleidorfer(at)jfk-kompetenzentwicklung.de

Mobil: +49 (0) 160 660 46 35